Uhrzeit

Feste


Feierliche Grundsteinlegung PDF Drucken E-Mail

Grundsteinlegung

Am 17. August fand eine feierliche Grundsteinlegung für unseren Erweiterungsbau statt. Zu Besuch kamen die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker, und weitere Vertreter der Stadt und der Baufirma. Mit dabei waren auch Schulleitung und Kinder der Janusz-Korczak-Grundschule, die auch ein neues Gebäude erhalten - und zwar direkt nebenan.

Unser Schüler Felix durfte eine Rede halten, genauso wie Schulleiter Herr Schmidt und Frau Reker. Sie alle haben gesagt, wie sehr sie sich freuen, dass es nach langer Planungszeit nun losgeht mit dem Bau. 

Gemeinsam mit Frau Reker wurde die Zeitkapsel befüllt. In die Kapsel kamen unter anderem mehrere Tageszeitungen, der Bauplan der Schule und vor allem Bilder, die jede Klasse unserer Schule gestalten konnte.

Noch mehr Bilder gibt es in der Galerie und einen Bericht auf den Seiten der Stadt:

https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/presse/mitteilungen/22262/index.html


Felix hält eine Rede

Frau Reker hält eine Rede

Herr Schmidt hält eine Rede

Frau Reker, Felix, Herr Lietz und Herr Schmidt befüllen die Zeitkapsel (vlnr)

Einmauern der Zeitkapsel: Frau Reker & Felix mit fachkundiger Unterstützung

(Quelle: Gebäudewirtschaft der Stadt Köln / Timm Bourry)






 
Dreigestirn 2020 PDF Drucken E-Mail

 

Uns Hätz schleiht en Poll!

 

 

Hier grüßt das Dreigestirn vom Sandberg und freut sich schon auf die jecken Tage. Uns packt schon das Fastelovendsfieber wenn es unter dem diesjährigen Schulmotto "Wer kütt mit zum Bade?" wieder heißt: Dreimol Kölle Alaaf!

 


 
St. Martin 2019 PDF Drucken E-Mail

 

St. Martin 2019

 

Am Freitag, den 8. November setzte sich ein bunter Zug in Gang, lief durch die dunklen Gänge der Schule und erfreute die zuschauenden Klassen mit bunten Lichtern und schönen Gesängen: es ist wieder St. Martin! Die Martinsgeschichte wurde den Schülerinnen und Schülern dieses Jahr in Form eines stimmungsvollen Schattenspiels dargeboten. Seinen Abschluss fand das Fest auf dem Schulhof. Versammelt um ein kleines Feuerchen sang man gemeinsam all die Klassiker, instrumental begleitet durch einige Lehrerinnen und Lehrer sowie einen Gastmusiker. Der Förderverein versorgte anschließend alle Klassen mit leckeren Weckmännern. Vielen Dank!

Hier einige Impressionen:

Schattenspiel

Singen auf dem Schulhof Martins-Band
Laternen Laternen
Laternen Laternen
Laternen Weckmänner

 

 


 
Schule auf dem Schneeberg PDF Drucken E-Mail

 

 

Schulhof im Schnee

 

Winterliche Grüße von der Schule auf dem Schneeberg ;-) Mehr Bilder gibt in der Galerie (klick)

 

 


 
50 Jahre Schule auf dem Sandberg PDF Drucken E-Mail
Montag, den 29. Oktober 2018 um 21:12 Uhr

 

50 Jahre Schule auf dem Sandberg - Wir ließen es krachen

 

Geburtstagstorte

 

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens unserer Schule haben wir im Oktober eine Projektwoche veranstaltet und alle Schülerinnen und Schüler auf eine kleine Zeitreise durch die letzten 50 Jahre mitgenommen. Zusammen arbeiteten wir in verschiedenen Projekten z.B. zu den Themen Musik, Mode, Tanz und Technik und ließen alte Zeiten wieder aufleben. Das Ganze gipfelte zum Abschluss in einem Schulfest, auf dem wir das Erlebte mit der ganzen Schulgemeinde teilten.

Unterstützt wurden wir dabei von unserem Förderverein, aber auch von unserem Caterer InVia, der uns ein leckeres Mittagessen spendierte.

 

Aufführung Turnhalle Cafeteria
Bühne Schulhof Förderverein und Spender
Auftritt Stimmung auf dem Schulhof
Stimmung auf der Bühne Auftritt Modenschau

Wir lassen es krachen!

 

 


 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 5