Aufgaben und Projekte

Der Förderverein unterstützt die Schule in seiner Bildungs- und Erziehungsarbeit sowohl in ideeller wie auch in materieller Hinsicht; er unterstützt somit das gesamte Schulleben.
Primäres Ziel ist allerdings, die Lern- und Lebensbedingungen der Schülerinnen und Schüler mit einer geistigen Behinderung zu verbessern.
Das bedeutet u. a. die Übernahme von Kosten für Lern- und Hilfsmittel wie auch Aktivitäten, die die Möglichkeiten der Schule übersteigen.

Hier nun einige Beispiele:

Zuschüsse:
zu Tagesausflügen, Klassenfahrten und Skifreizeiten.
zu gemeinschaftlichen Veranstaltungen wie Schulfest, Nikolausfeier, Karnevalsfeier usw.
zur Ausstattung von Klassen-, Bewegungs- und Gymnastikräumen.
zur Neugestaltung des Schulhofes.
zur Gestaltung des Snoezelraums.
Übernahme der Kosten für die Anschaffung zusätzlicher Lern- und Arbeitsmaterialien.
wie Computer, Software, Spielgeräte, Matratzen usw.

Finanzielle Unterstützung der schulinternen Arbeitsgemeinschaften und Aktivitäten,
(Trommel AG, Foto AG, Schülerband, Schülerzeitung, Sportveranstaltungen usw.)

u.v.a. mehr.

Der Förderverein finanziert sich durch:

Mitgliederbeiträge und Spenden

Mitgliedschaft

Damit all die Aufgaben und Projekte der Schule zukünftig auch weiterhin realisiert und vor allem finanziert werden können, ist der Förderverein auf zahlreiche Mitglieder, Freunde und Spender angewiesen.

Der Förderverein braucht Ihre Unterstützung, damit unsere Schülerinnen und

Schüler mit einer geistigen Behinderung von ihren engagierten Lehrerinnen und Lehrer individuell und umfassend gefördert werden können.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 Euro/Jahr; auch Spenden werden gerne angenommen.

Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Falls Sie gerne Mitglied in unserem Förderverein werden möchten, dann laden Sie gerne unseren Mitgliedsantrag am Ende der Seite herunter.

Vielen Dank.

Einmal im Jahr werden alle Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung, zum

Neujahrsempfang und Schulfest eingeladen. Hier gibt es die Möglichkeit, den Vereinsvorstand, Mitglieder, Lehrerinnen und Lehrer persönlich kennen zu lernen.

Kontakt zum Förderverein

Anschrift:
Förderverein der Förderschule Köln-Poll e.V.
Auf dem Sandberg 120

E- Mail: fv-auf-dem-sandberg@web.de

Bankverbindung:

Volksbank Köln Bonn e.G.

Ansprechpartner/-in:

1. Vorsitzender: Hannes Roels

Schatzmeister: Herbert Krämer

Danke!

Der Förderverein bedankt sich bei allen Spendern, Mitgliedern, Kolleginnen und Kollegen und Eltern für ihre Unterstützung.

Unser besonderer Dank gilt:

der Colombina Colonia e.V. für die Unterstützung zur Anschaffung neuer Tablets

der Kastanienhofstiftung für die Unterstützung des therapeutischen Reitens

dem Verein „Alles für Andere e.V.“ eine Initiative des Stammtisch Kölner Karnevalisten 1951 e.V. und des Klub Kölner Karnevalisten 1950 e.V. für die Unterstützung der Schulband und die Anschaffung einer neuen Spülmaschine sowie einem Zuschuss für neue Tablets.

der Käthe-Flöck-Stiftung für die Finanzierung der Renovierung und Neuausstattung des Mehrsinnraumes sowie der Teilnahme von Schülerinnen und Schülern am landesweiten Sportfest-Specials-Olympics in Bonn.

der Sparkasse KölnBonn für die Finanzierung von Tablets mit Zubehör und Lernsoftware.

der Volksbank Köln Bonn eG für die Unterstützung der Teilnahme am Poller Karnevalszoch.